Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Baar e.V. findest du hier .

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Helfen Sie uns helfen!

Helfen Sie uns helfen - werden Sie Mitglied unserer Ortsgruppe und der DLRG.

Warum aktiv werden? Weil die DLRG eine sinnvolle Freizeitgestaltung im Ehrenamt bietet. Außerdem macht es Spaß als z.B. Schwimmausbilder für Kinder oder Wachgänger im Sommer mit anderen aktiv zu sein.

Interesse? Melden Sie sich bei uns an, indem Sie dieses Anmeldeformular ausfüllen. Bei Fragen geben wir gerne Auskunft und freuen uns über jedes neue Mitglied.

Unsere Satzung finden Sie hier.

Unsere Datenschutzerklärung für Mitgliedsdaten finden Sie hier.

Mitgliedsbeiträge

45 €

Kinder und Jugendliche (bis 18 Jahre)

40 €

Familienbeitrag

90 €

Eine Familie setzt sich dabei aus ein oder zwei Erwachsenen und beliebig vielen Kindern unter 18 Jahren zusammen, die einen gemeinsamen Zahler haben. Erreicht eines der Kinder das 18. Lebensjahr erhält es  automatisch eine Einzelmitgliedschaft als Erwachsener.

Beitragsabbuchung

Leider müssen wir bei Einzug des Mitgliedsbeitrages immer wieder feststellen, dass sich Kontoverbindungen geändert haben und dadurch ein enormer Aufwand für uns entsteht. Eine große Bitte an Sie: Teilen Sie uns geänderte Daten mit.

Sollten Sie einmal der Meinung sein, dass Ihnen zu Unrecht ein Beitrag eingezogen wurde, sprechen Sie uns an. Wir werden zusammen eine Lösung finden. Bei einer Rücklastschrift verlangen die Banken enorme Gebühren. Dieses Geld könnte von uns an anderer Stelle besser eingesetzt werden.

Kurspreise

Wer Interesse an einem Kurs hat: Am Besten online für die Schwimm- bzw. Rettungsschwimmausbildung anmelden. Alternativ seinen Ausbildungsleiter im Training/Schwimmkurs ansprechen.

Kurs                          Mitglieder               Nichtmitglieder  Eintritt
Kinderschwimmkurs50 €50 €

Pauschalbetrag

jeweils für

Herbst und Frühjahr

Aufbauschwimmkurs für Kinder und Jugendliche0 €Mitglied werden
Erwachsenenschwimmkurs80 €80 €
Junior-Retter10 €10 €
Schnorcheltauchabzeichen15 €60 €55 €
Rettungsschwimmabzeichen (B/S/G)15 €60 €55 €
Erste-Hilfe Kurse20 €auf Anfrage-

Das Training für unsere Mitglieder kostet selbstverständlich nichts.

Marketing