Einwilligungserklärung für die Veröffentlichung von Mitgliederdaten

Bei einer Veröffentlichung von personenbezogenen Mitgliedsdaten, insbes. Fotos im Internet kann ein umfassender Datenschutz nicht garantiert werden. Daher nimmt das Vereinsmitglied die Risiken für eine eventuelle Persönlichkeitsrechtsverletzung zur Kenntnis und ist sich bewusst, dass

• die personenbezogenen Daten auch in Staaten abrufbar sind, die keine der Bundesrepublik Deutschland vergleichbaren Datenschutzbestimmungen kennen
  • die Vertraulichkeit, die Integrität (Unverletzlichkeit), die Authentizität (Echtheit) und die Verfügbarkeit der personenbezogenen Daten nicht garantiert ist.

Das Vereinsmitglied trifft die Entscheidung zur Veröffentlichung seiner Daten im Internet freiwillig und kann seine Einwilligung gegenüber dem Vereinsvorstand jederzeit widerrufen.

Ich bestätige, das Vorstehende zur Kenntnis genommen zu haben und willige mit dem Absenden des Mitgliedsantrags ein, dass der Verein meine Mitgliedsdaten sowie Fotos auch in Badebekleidung veröffentlichen darf.

SEPA-Lastschriftmandat

Wir werden den Einzug einer fälligen Zahlung mindestens einen Tag vor Belastung ankündigen.